Rosenkohl, Grünkohl & Co.
Eröffnung der Wintergemüse-Saison

Gericht Räucherfischvorspeise

Am Freitag, 30. Oktober und Samstag, 31. Oktober 2015 luden das Kompetenzzentrum für Ernährung, die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband, die Markthallen München, der Deutsche Landwirtschaftsverlag sowie das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zur Eröffnung der Wintergemüse-Saison ein.

Am Freitag, 30. Oktober und am Samstag, 31. Oktober wurden am Liesl-Karlstadt-Brunnen Informationen und Rezepte rund ums Wintergemüse präsentiert. So durften sich die Besucherinnen und Besucher auf die neue Rezeptbroschüre mit märchenhaften Rezeptideen freuen, die die Besucher kostenlos erhielten. Staatsminister Helmut Brunner und Landesbäuerin Anneliese Göller eröffneten am Freitag um 10:30 Uhr die Veranstaltung.
Am Samstag um 11, 12 und 13 Uhr las die bayerische Kartoffelkönigin Märchen vor. Das Wirtshaus "Der Pschorr" stellte zudem an beiden Tagen einen Eintopf mit Wintergemüse zur Verfügung, der zu Gunsten der Klinikclowns verkauft wurde.
Besucherinnen und Besucher, die gerne noch mehr Rezepte ausprobieren wollten, konnten an beiden Tagen Kochbücher aller Art am Stand des Deutschen Landwirtschaftsverlags erwerben.
Veranstaltungsort:
Freitag 30. Oktober von 10 bis 18 Uhr und Samstag, 31. Oktober von 9 bis 18 Uhr am Viktualienmarkt, Liesl-Karlstadt-Brunnen in München

Impressionen Eröffnung der Wintergemüse-Saison