Wettbewerb „EarSinn“ geht an den Start
Die Gewinner stehen fest

Start frei für den Wettbewerb „EarSinn“. Schulklassen aus ganz Bayern konnten bis zum 27. März 2015 spannende Projekte zum Thema akustische Darstellung von Ernährung einreichen. Die Prämierung der Sieger erfolgt im feierlichen Rahmen bei den 4. Bayerischen Ernährungstagen.

Wettbewerb EarSinn f. Teaser
Das etablierte Radioprojekt der Stiftung Zuhören in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk widmet sich in diesem Jahr dem wichtigen Thema der Ernährung und wird erstmalig vom Kompetenzzentrum für Ernährung unterstützt.

Der Themenwahl waren keine Grenzen gesetzt, alle spannenden Ideen, die sich akustisch mit unserer Ernährung auseinandersetzen, waren willkommen. Ob Hörspiel, kniffliges Hörrätsel oder vielleicht doch lieber die klassische Reportage – erlaubt war alles was Spaß macht und die Ernährung in den Fokus stellt.

Aus allen Einsendungen wählte eine Fachjury die originellste Idee jedes bayerischen Regierungsbezirkes, so dass am Ende sieben Schulklassen im Finale stehen. Die Siegerbeiträge werden am 26. Juni 2015 im Rahmen der vom KErn ausgerichteten 4. Bayerischen Ernährungstage vorgestellt und feierlich prämiert.

Die Sieger dürfen ihr Bewerbungskonzept anschließend mit Unterstützung professioneller Radioreporter des Bayerischen Rundfunks und Wissenschaftlern aus den Bereichen Ernährung und Landwirtschaft in die Praxis umsetzen.

Flyer EarSinn pdf 149 KB

Eine Hörprobe zu EarSinn

Ansprechpartner
Bei Fragen wendet euch an:
Geli Schmaus, Projektleiterin EarSinn
E-Mail: earsinn@stiftung-zuhoeren.de

Weitere Informationen unter: www.stiftung-zuhoeren.de Externer Link

Post:
Stiftung Zuhören
c/o Bayerischer Rundfunk
Rundfunkplatz 1
80300 München