FOODTROPOLIS

Logo des Globald Food Summit mit Titel Foodtropolis

Die Zukunft der Landwirtschaft wird zunehmend im Herzen unserer Metropolen bestimmt: Urban Farming oder Aquaponic sind fast schon Alltag. Clean Meat und Algenproduktion an Hausfassaden stehen vor dem Durchbruch. Diese innovativen Lebensmittel sind regional, biologisch und ressourcenschonend. Doch wie wird sich die Produktion weiterentwickeln, welche Rolle spielt die bayerische Ernährungswirtschaft und wie verändert die Entwicklung unsere traditionelle Wahrnehmung von Essen und Natur? Darüber diskutieren auf dem Global Food Summit 2019 weltweit führende Experten aus Wissenschaft, Industrie, Politik und Verbänden am 20. und 21. März 2019 in der Münchner Residenz.

Den Global Food Summit 2019 werden zwei Ministerinnen in München eröffnen:

Den Auftakt am 20. März 2019 gestaltet Mariam Al Mehairi, Ministerin für Food Security und EXPO 2020. Das offizielle Grußwort wird dann die Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Michaela Kaniber, sprechen.

Am 21. März 2019 morgens wird Bernhard Kowatsch, der Vertreter des UN-World Food Programms den zweiten Konferenztag mit einem Impulsvortrag einleiten. Neben Kostas Stamoulis, dem Vize-Generaldirektor der FAO, freuen wir uns auch eine Delegation aus der Stadt Guelph aus Kanada begrüßen zu dürfen. Neben Wissenschaftlern aus China, Bangladesh, den USA oder den Niederlanden sind bayerische Unternehmen vertreten. Wir heißen auch unsere sieben nominierten Start-ups willkommen und freuen uns auf ihren Pitch.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Das vollständige Programm, weitere Infos und die Anmeldung für den Global Food Summit 2019 „Foodtropolis – Verändern Städte unsere Wahrnehmung von Essen und Natur?“ finden Sie unter: